Sonntag, 25. Juli 2010

Neue Täschchen braucht das Land!

Da ich ein herrlich ruhiges Wochenende habe, sind hier neue Täschchen entstanden. Hatte bei unserem Berlin Besuch bei Frau Tulpe so süße Retro-Stoffe erstanden... und nun sind die ersten Täschchen entstanden... dafür hab ich dann sogar den gepunkteten Cath Kidston (Geschenk vom Schottland-Besuch im April!) angeschnitten:


Dann hatte ich bei Dawanda noch so einen schönen Michael Miller Stoff erstanden, der wurde auch verarbeitet:


Die wandern natürlich jetzt in meinen Shop bei Dawanda...

Seit gestern abend verfolge ich hier ständig die Nachrichten im Radio/TV mit den traurigen Nachrichten von der LoveParade in Duisburg...mein Beileid allen Betroffenen! Mehr mag ich dazu jetzt gar nicht schreiben, ist einfach alles so traurig! Bin nur froh, dass meine Kinder in DK in Urlaub sind, mein 16jähriger Sohn wäre sicher auch gerne dahin gefahren, wenn er hier gewesen wäre...


Donnerstag, 22. Juli 2010

SALE bei Dawanda!



Cool, nun gibt es bei Dawanda endlich eine offizielle SALE Funktion, das gefällt mir!

Da hab ich doch direkt mal meine Schürzchen hin verschoben... ich finde sie zwar nach wie vor super toll, aber sind doch eher Kleidungsteile für den Sommer, nicht wahr???




Ebenso die schönen Bommeltücher, ich finde sie toll...aber auch sehr sommerlich...also gibt es diese jetzt auch reduziert... vielleicht gefallen sie ja jemand....


Dienstag, 20. Juli 2010

Nachwuchs...

Hmh, seit Samstag sind unsere Kinder nun für 2 Wochen auf Ferienfahrt in Dänemark, in einem Internat bei Ringköbing... die Glücklichen...! Da ich ja nun ein wenig alleine bin, hat sich ein Kater aus der Nachbarschaft überlegt, dass er gerne hier einziehen möchte. Darf ich vorstellen... Mini!




Eigentlich find ich ihn ja wirklich nett, aber er soll eigentlich draußen bleiben, hatten mit unserer Nachbarin beschlossen, dass es ein "Hofkater" wird. Aber er sieht das wohl anders und hat dann gerade mal meinen Nähstuhl besetzt...super! Da liegt er nun...bitte was mach' ich jetzt??? Ob er auch Fliegen und Spinnen jagt? Mal schaun... aber nun hätte ich ihn eigentlich gerne wieder draußen....war wohl nix, nach dem er sich ausgiebig geputzt hat, ist er nun offensichtlich eingeschlafen...der kleine Minimann....

Freitag, 16. Juli 2010

Schürzchen reduziert...

So, in den Geschäften in der "echten" Stadt gibt es überall "SALE", drum gibt es in meinem Dawanda Shop jetzt auch mal einen Mini-Sale... die süßen Kinder Schürzchen hab ich jetzt mal reduziert...:




Mittwoch, 14. Juli 2010

Bisschen Chaos...

Oje, bei uns ist es ein wenig chaotisch zur Zeit... am Wochenende waren wir in Berlin...so tolll.....! Aber nun zuhause geht es direkt 150 % weiter... Großes Kind feiert Abschiedsparty... dann kommt die amerikanische Gastmutter mit dem Gastbruder noch zu Besuch, dazu sollten wir hier zuhause doch noch ein wenig Klarschiff machen (bei diesen Temperaturen auch kein Vergnügen...).

Bei der neuen Arbeit gibt es sooo viel zu lernen, dass mein Kopf da auch ordentlich voll gestopft wird... so hält es sich dran. Aber Samstag fahren die Kinder in Urlaub nach DK (oja, ein bisschen Wäsche waschen muss ich davor sicher auch noch...wie immer nochmal in den letzten Sekunden sozusagen...), dann wird es sicher ein wenig ruhiger...wobei ich es schade finde, wenn sie weg sind... snief... vermiss... Aber dann wird es sicher etwas ruhiger hier.

Dann gibt es sicher auch wieder ein paar neue Bilder, aber momentan stapelt sich hier selbst noch der neue Stoff von Frau Tulpe aus Berlin mit der neuen Bedienungsanleitung der neuen Maschine (die freut sich auch schon auf erste Einsätze..., bisher steht sie hier wieder gut abgedeckt...).

Hoffe, bei Euch geht es etwas beschaulicher zu! LG aus der Hitze... vom KleinenLieschen

Mittwoch, 7. Juli 2010

Kribbel...gleich...kribbel...

Ein aufregender Tag, oder???

Gleich werde ich erstmal in den Nachbarort fahren, um mir (m)eine neue Maschine abzuholen... ich hab mich trotz Grübelei für sie entschieden... Mein Mann hat schon Recht mit seiner Einstellung, sich die Dinge jetzt zu kaufen, wenn wir Spaß dran haben. Was hilft mir ne tolle Maschine, wenn ich evtl. schlechter sehen oder mich schlechter bewegen kann?? Weiß man ja leider (oder zum Glück) alles nicht, was uns noch so erwartet...! Vielleicht gibt es dann morgen auch ein Bildchen von der "Dicken"... ;o).

Und dann heute abend... puh...ich freu mich... aber irgendwie hab ich doch ein bisschen Angst. Mein Trikot mit meinem Namen und der "13" (obwohl...Müller spielt ja gar nicht... vielleicht sollte ich es dann doch anziehen...???) bleibt im Schrank, denn bisher hatte ich es vergessen oder es war mir zu warm... und nun will ich die Tradition nicht durcheinander bringen... soll Herr Jogi auch mal schön seinen blauen Pulli tragen... Denn mal toi-toi-toi, Jungs!

Montag, 5. Juli 2010

Noch was vom Wochenende...

Am Samstag war ich bei der lieben Dagmar zum Mini-Workshop von Stampin Up... sie wollte uns die Sachen gerne mal vorstellen und ich (und alle anderen auch!) waren total entzückt... so haben wir ein kleines Lesezeichen


und eine Verpackung für Toffefee (hmh...wie schreibt man das denn... ich weiß nur, wie man sie am besten isst..!) gebastelt...




Hat supi viel Spaß gemacht und wir kamen aus dem Ahhhh und OOOOh gar nicht mehr raus! Ein paar Sachen hab ich mir am Ende tatsächlich auch bestellt, wobei ich ja eigentlich beim Nähen bleiben will ;o)...
Euch allen eine schöne Woche, ich muss mich nun mal wieder neu organisieren mit Beruf und Haushalt... ohne dabei in Hektik auszubrechen...

Sonntag, 4. Juli 2010

Noch was...

Da ich gestern noch eine Verpackung für die Geschenke für meine Mum brauchte, hab ich ihr kurzentschlossen (vor dem Fußballspiel und in der Halbzeitpause...) noch eine Tasche genäht und dafür ein Muster aus der Flaggenserie von Huups verwendet...Mir gefällts!

Samstag, 3. Juli 2010

So schöne Post!!!!

Uhu....heute morgen war ganz tolle Post im Kasten:

Habe bei Dawanda noch ein Meterchen von dem tollen Love Chirp Stoff ergattern können!!

Und dann hab ich mir vor kurzem doch nochmal neue Etiketten mit meinem "Namen" gegönnt, die waren heute auch in der Post... so süß sind sie:



So nun wollen wir hoffen, dass das gleich noch ein tolles Spiel gibt...ich hatte schon einen wundervollen Vor/Mittag... davon gibt es aber erst morgen oder so Fotos...denn jetzt muss noch eine Tasche für meine Ma fertig werden, da sind wir heute abend noch zum Geburtstag eingeladen...alles Liebe liebstes Mütterchen!

Freitag, 2. Juli 2010

Fish on Friday (3)

Hmh, hab eben wild gegrübelt, was ich Euch zeige... meine Thunfischpizza...ne, das wäre doof... aber da fiel mir dann unser genialer Sommerurlaub 2008 ein (genau jetzt um diese Zeit waren wir dort ... schluchz!!! Fernweh...!) und eins dieser Bilder:

Aufgenommen im Aquarium in Monterey Bay, California... sooo schön!

Weiteren Fisch findet Ihr hier...AnjaRieger...