Samstag, 8. Februar 2014

Ich back's mir im Februar... Käsekuchen!


Nachdem ich mich im Januar gewundert habe, warum ich auf Facebook regelrecht von Zimtschnecken verfolgt wurde und dann letztes Wochenende auch welche gebacken habe, hab ich dann die Tastesheriff Aktion "Ich back's mir im..." gefunden...

Im Februar ist also Käsekuchen dran. Ich muss gestehen, mit meinen 46 Jahren! habe ich noch nie (glaube ich zumindest!) einen Käsekuchen gebacken. Mag auch daran liegen, dass meine Ma einen ganz köstlichen backt, den ich mir gerne zum Geburtstag von ihr wünsche...

Heute habe ich aber ein Rezept rausgekramt, dass schon gut 16 - 17 Jahre in meiner Rezepte Sammlung schlummert... hatte mir ein Freund in einer privaten Baby Spielgruppe gegeben...hmh, meine Tochter wird bald 18... so alt ist das Rezept also - gut verwahrt und nicht ausprobiert! Aber es ist genial! Schnell gemacht und supi lecker (so hatte ich es in Erinnerung!).

Wünsche ein schönes Wochenende...ob mit oder ohne Kuchen ♥

Kommentare:

  1. Und wie hat er geschmeckt ? Er sieht jedenfalls lecker aus. Tja auch alte Rezepte können erfrischend sein.
    LG Mara- Tiziana
    PS: Sehr sympathisch Dein Blog, bin zum ersten mal auf Besuch

    AntwortenLöschen
  2. Ein so gutes Rezept liegt so lange in deinem Rezeptbuch??? Ich habe nie gedacht, dass irgendjemand unser Rezept kennt, denn ich habe nie jemanden getroffen, der ihn gebacken hat! Als Kind bin ich mit genau diesem Rezept groß geworden und habe ich ihn fast jede Woche backen dürfen. Heute backen ihn meine Kinder für uns! Schön, dass du es ausprobiert hast! Viele Grüße vom StreifenPünktchen

    AntwortenLöschen
  3. mmmmmmmhhhh...hört sich gut an und sieht lecker aus :)
    Meiner kommt morgen...ich hoffe der läuft unter Käsekuchen!

    LG,Bianca

    AntwortenLöschen
  4. OMG!!!! Es hilft das man sich Dinge RICHTIG durchliest!!!
    Mein Kuchen ist auch fertig und wollte ihn posten, habe Clarettis Blog angeklickt und *kreisch*
    Erst ab dem 26. jeden Monats soll man seinen Beitrag veröffentlichen und nicht vorher!!!
    Dann ist auch die Linkliste aktiviert!
    Klick mal in die FAQ´s.

    Liebe Grüße, Bianca, die jetzt Kuchen futtert und die Fotos für "später" aufbewahrt ;)))

    http://www.tastesheriff.com/ich-backs-mir-faqs/

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich liebe Käsekuchen! ..das werde ich mir gleich mal notieren...mampf!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!