Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachtsbäckerei... ♥

Nachdem nun der ganze Dawanda-Weihnachts-Wahnsinn vorbei ist, hab ich gestern endlich noch mit meiner Lieblingstochter Keeeekse gebacken! Hurra...!

Ich verschweige jetzt, dass ich beim Ausstechteig 180 g Zucker vergessen habe (weil in der Küche Besuch war und ich beim Abwiegen einfach nicht Multitasking bin...) und wir diese Kekse dann leider entsorgen mussten...

Die Terrassenplätzchen sind super lecker...mit Brombeergelee aus dem Garten gefüllt... die Muh-Kuh-Bonbons haben leider die Sekunde des weich-bleibens knapp verpasst (zum Teil)... und die noch gelungen Ausstechkekse (liebevoll von der LT verziert...mit allem, was unser ziemlich umfangreiches Backrepertoire so hergibt...- ich liebe es, Backzubehör in jedem Urlaub zu kaufen und ihr als Souvenir mitzubringen...) haben es leider nicht aufs Bild geschafft...!

Nun, hier ein paar Eindrücke aus unserer Backstube...in diesem Sinne wünsche ich allen noch übrig gebliebenen Lesern ein gemütliches, harmonisches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben...♥




Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch ein ganz wunderbares Weihnachtsfest!


    Ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhhh, lecker!!!! Ich bin ja gar nicht die Plätzchenbäckerin und so habe ich vor eine Weile meinen einzigen diesjährigen Backversuch in der Mülltonne entsorgt, weil die wirklich scheußlich schmeckten!!!!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest - leckere Plätzchen gibt es ja auf jeden Fall!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Einblick in die Backstube und dir auch ein paar schöne Festtage. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so viele leckere Plätzchen <3 Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen ein frohes Weihnachtsfest!! Liebe Grüße! Ann-Katrin <3

    AntwortenLöschen
  5. *gg* Eine Kollegin von mir backt immer ohne Zucker(und mit Halbfettmargerine), der Linie wegen. Die Plätzchen sehen immer toll aus, wie "echte" nur das sie nach nix schmecken. Nach gaaar nix. Schade um die Zeit, die sie immer umsonst in der Küche steht.

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch ein wundervolles Weihnachtsfest und feine Feiertage.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm,die sehen verdammt lecker aus ;o)! Ich wünsche dir und deinen Lieben auch noch wundervolle Weihnachtstage! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!