Freitag, 8. März 2013

Der Frage-Foto-Freitag

5 Sachen, die ich immer tun wollte, aber für die immer die Zeit/ Lust/ was auch immer fehlte...

...leider habe ich irgendwie in der Woche nicht dran gedacht, so dass ich das ganze dann doch auf den heutigen Freitag beschränken muss...aber fünf Sachen habe ich gefunden....:


Eine Geburtstagseinladung mit diesem "entzückenden" Bild verschickt...
(nein, ich hatte keinen Ohrring im Ohr, ich weiß nicht, was da so glitzert ;o)!)
 

Den Lavendel wie jedes Frühjahr "brutal" zurückgeschnitten (abends sagte mein GöGa, er hätte ihn doch schon zurückgeschnitten...okay... ich bin da immer ein bisschen konsequenter, meist tut es ihnen allen aber sehr gut!)


In das tolle Körbchen vom letzten Jahr endlich mal wenigstens zwei neue Pflänzchen eingebuddelt...ich denke, einiges kommt noch wieder raus!

Schon so oft hatte ich die Hühnchen woanders gesehen und bewundert, nun hab ich endlich mal selber eine Truppe genäht und schon einen Teil verschenkt...

Und dann hab ich mir was gegönnt! Muss ja so oft meinen Lieblingssohn zum Fotografieren überreden... da er aber wohl ab Herbst nicht mehr so sehr oft hier sein wird, war es mir jetzt doch so ein großes Anliegen, dass ich mir die kleine Ausgabe gegönnt habe...ich freu mich, brauche aber noch viel, viel Zeit zum Lernen!

So, heute abend mal gucken, wer bei Steffi noch dabei ist...macht es gut!

Kommentare:

  1. Süße Hühnerparade! Und dann so ne tolle kamera! Wirst viel Freude damit haben :-))
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. ach lieschen, wie toll!!!
    Ich bin gleich auch zum projekt kamera unterwegs... :-)
    mal sehen, ob ich auch ins team nikon wechsel oder doch lieber die canon kaufe... lasse mich gleich nochmal abschließend beraten ;)
    und dann lernen wir zusammen...

    danke für deine lieben worte!

    du verstehst die postkarte nicht? wo kommst du denn her? ;)
    also auf hochdeutsch steht da in etwa:
    hör mal, sag mal, sollen wir noch einmal? (also treffen/telefonieren/verabreden/essen gehen etc.... das sagt man hier so im rheinland ;-) )

    happy weekend und viel spaß beim knipsen!

    jules

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    hab schon lange nicht mehr mitgemacht.
    Aber so hab ich mal gesehen wie andere ihren Lavendel schneiden ;)
    Als ich meinen letztes jahr so kurz geschnitten hab konnte ich ihn
    im Frühjahr nicht mehr gebrauchen ;) deshalb hab ich mich diesesmal
    nicht so recht getraut,sieht aber auch komisch aus! Mal gucken wie
    er sich so macht!
    lieben Gruß
    Lia :)

    AntwortenLöschen
  4. ...hach ja, sowas Tolles müsste ich mir auch mal gönnen, wenn ihr alle sehen könntet mit was für einem Gerät ich meine Fotos mache ;o)....einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Hühnchen sind ja total nett!
    Wie groß sind die denn in etwa?
    Und der Trend geht ja wohl zur Digitalen Spiegelreflex.
    Ich bin aber noch ganz glücklich mit meine handlichen Cannon ixus, schön klein und handlich.
    Und ehrlich gesagt oft mache ich fotos mit meinem Ipad.
    Und oft unterwegs auch mit dem Iphone;-)
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Kleines Liesschen! Tolle Friseur!
    Und Die Glücklichen Hühner - die finde ich total Klasse!
    Liebe Grüße aus Solingen!
    Kasia

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zur Nikon! Wir haben den Nachfolger davon in einem ähnlichen Set gekauft und sind damit seeeeehr zufrieden! Viel Spaß beim Ausprobieren!!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!