Freitag, 7. September 2012

Der Frage-Foto-Freitag

Eigentlich ja nicht so mein Ding, so viele Posts hintereinander, aber heute kann ich die Fragen bei Steffi doch mal gut beantworten, also mach ich gerne mal mit ;o)...

1.) Ein Gefühl?


2.) Neu?


3.) Was hilft immer?


4.) Gesagt: “Süüüüß!”?


5.) Gedacht: “Wow!”



Ich glaub, die Bilder sind alle selbsterklärend, da brauch ich nichts schreiben, oder?

Edit: oder vielleicht doch... Bild 1 und 5 sind im Juni in Kanada entstanden, Kränzchen und Pilze hab ich mir heute gegönnt, den Kuchen habe ich vor kurzem für irgendein "Event" gebacken (vergessen!)...aber süß hilft fast immer... und das "süß" waren die schönen Petit Fours, die ich meinem Lieblingstöchterchen zum 16. gebaut habe... ;o).

Kommentare:

  1. Ach herrlich deine Bilder... Der Kuchen und die Küchlein - zuckersüß...
    Also das mit dem Crumble in den kleinen Gläschen geht ganz einfach... Allerdings bin ich mir bei den Mengenamgaben für 24 Gläschen nicht ganz sicher ;-)
    Also Kochäpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und klein schnippeln (ungefähr 1/3 Apfel pro Glas!?) und für die Crumble 100 g Zucker, 100 g Butter und 150 g Mehl und ein Päckchen Vanille-Zucker zu Streuseln verarbeiten, drüberbröseln und ab bei 175 Grad Umluft für 15 min in den Ofen. Dann mit Vanillesoße übergießen und genießen (das reimt sich ja ;-))
    Ein herrliches Wochenende wünscht dir Katharina von den 3überfräuleins

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh du hast gebacken und so hübsch dekoriert :-) Ganz ganz toll...ich liebe selbst Gebackenes und dann noch die niedlichen Toppers...wunderhübsch! Liebe Grüße ans Lieschen von mir

    AntwortenLöschen
  3. Sooo tolle Fotos...das Pilzkränzchen ist entzückend!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Du hast selber Petite Four gemacht?! Toll! Hast du da ein Rezept zu? LG

    AntwortenLöschen
  5. Bei den Pilzen lag mir auch gerade ein Wow auf der Zunge! Ansonsten finde ich deinen Post echt lecker;-)!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Die Pilze sind ja toll! Die restichen Antworten gefallen mir aber auch - süß hilft wirklich immer ...

    AntwortenLöschen
  7. Der Pilzkranz wäre auch ganz nach meinem Geschmack!
    Grüße von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!