Montag, 10. September 2012

Samentütchen selbstgemacht...

Seit einigen Wochen sammel & trockne ich diese Samen hier....


...irgendwie müssen sie ja auch verpackt werden, damit ich sie dann im nächsten Frühsommer wieder reichlich im Garten verstreuen kann...

....also eine Vorlage gesucht, ausgedruckt, aufgehübscht....




...man beachte die unglaublich professionellen Buchstabelstempel (Mitbringsel aus dem USA Urlaub ;o))...

...ausgeschnitten, zusammengeklebt und sich gefreut ;o)!



 Leider gibt es bei diesem Mini Buchstabenset keine Zahlen, also muss ich die Jahreszahl dann wohl doch noch von Hand vermerken (oder ich guck dann nächstes Jahr im Frühsommer einfach mal in meinen Blog...).

So, nun muss ich die Samen von Bild 1 nur noch eben in die Tütchen füllen, dann sind sie endlich aus der Küche verschwunden (da lagen sie seit Wochen zum Trocknen und nervten uns alle ein klein wenig ;o)...


Kommentare:

  1. Oh, welch' schöne Idee….auch las ich zunächst Fingerblumen *lach*…, aber das liegt sicher an mir…;O)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee gefällt mir sehr gut! So hat Frau wieder etwas auf das sie sich nächsten Sommer freuen kann!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. ...supersüß, jaaaaa, so lassen sie sich doch bis zu ihrem Einsatz dekorativ lagern ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja süß!! Darf ich mir die Idee klauen..ähh. ausborgen?
    Die Tütchen die ich sonst nutze, habe ich im Netz gefunden, die sind auch sehr sehr niedlich, aber da steht halt alles auf englisch drauf.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch sind sie geworden deine Tütchen! Und ich hab grade wieder einen tollen Blog gefunden. Werd ich dir doch gleich mal folgen...

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine süße und hübsche Idee!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine nette Idee und so süß bestempelt! Ich suche auch noch ein Minibuchstaben- und Zahlenset. Wenn ich fündig werde sage ich Dir Bescheid :)
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  8. schöne idee, ich hab gaaaanz viele stockrosen-samen im frankreich- urlaub gesammelt. vielleicht könnte man mal einen tausch anleiern ;-))
    LG -steffi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!