Montag, 22. Oktober 2012

Yammy & Yummy ;o)!



Yammy.... gestern fiel mir seit ewiger Zeit mal wieder ein, dass wir "früher" ganz oft "Pizzabrot" gemacht haben (okay, mein Sohn war Samstag auf nem 18. Geburtstag und da gab's das und da ich die Idee vor vielen Jahren von der Mutter seines Freundes gemopst habe...fiel mir dann natürlich prompt ein, dass ich das auch mal wieder machen könnte...). Heute nach der Arbeit also alles gekauft und ab in die Küche (warum dauern manche Sachen nur immer so lange ;o(...). Aber lecker ist's geworden, kann ich Euch verraten...man nehme einfach eine große Menge Hefeteig (750 g Mehl + 1 TL Salz + 1,5 Würfel Hefe (diese vorab auflösen in 400 ml lauwarmem Wasser + 4 o. 6 EL (Oliven)Öl + 1 Löffel Zucker), lasse diesen ordentlich gehen, teile ihn dann in drei gleiche Teile.... schön ausrollen und dann belegen. Bei uns gab eine Rolle mit Spinat / Schafskäse, eine mit Gehacktem (mit Pilzen und roter Paprika) und eine mit beidem gemixt... Ab in den Ofen, ich habs noch ein wenig mit Ei bestrichen... und wenn sie schöne Farbe bekommen, wieder raus....wirklich yammy!!!

Yummy hab ich aber auch noch...heute kam nämlich das superschöne neue YUMMY PEAR Webband von Farbenmix an, ich habs direkt mal in den Shop gestellt....soooo cute!


Kommentare:

  1. Mmmmh, lecker!
    Danke für´s Rezept!

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, wie lecker!!!! Hab ich früher auch öfters gemacht! Aber im Moment ist meine Küche auf wenige Gerichte beschränkt, weil meine beiden Jungs sehr heikel sind! Ich hoffe, dass sich das irgendwann in näherer Zukunft ändern wird!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Da bekomm ich am frühen Morgen ja schon Appetit!
    Sieht super lecker aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja lecker aus...tolle Idee, muss ich auch mal ausprobieren!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sieht lecker aus ! Mal was anderes als so ein flaches Teil und man bekommt für die hungrige Bande gleich drei auf einen Aufwasch in den Ofen...wie lange hattest Du die im Ofen, ganz wie eine normale Pizza oder länger ?
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  6. Uih, an das Rezept erinnere ich mich dunkel.... Könnte es vielleicht sein ,dass einer der vielen kleineren Brüder des Freundes deines Sohnes mit meiner Tochter in eine Klasse ging und sogar am gleichen Tag Geburtstag hat ? ;o)))))) Nett, dass su es mal wider in Erinnerung gebracht hast.
    L.G. Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wie gut, dass es bald Abendbrot gibt ;o), herzlichen Dank für´s Rezept!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. mhhh...wie lecker...jetzt habe ich schon wieder Hunger...yummy...muss ich unbedingt auch mal ausprobieren, aber ein Schokocrossie rettet auch den Abend...liebste Grüsse und danke fürs vorbeiklicken...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  9. Schade, dass ich das nicht früher gelesen habe.... Bei uns gab es also heute nur schnöde Pizza... Aber beim nächsten Mal, werde ich auch solche Pizza-Genuss-Rollen machen ;-) Lecker!!!!!
    Ganz liebe Grüße, Katharina von den 3überfräuleins

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!